Gewinnspielauflösung und mehr Tipps zum Insektenschutz

Ich freue mich euch nun endlich bekannt zu geben wer beim Gewinnspiel zum Thema “Nisthilfen für Wildbienen” gewonnen hat. Ich habe Random.org befragt. 

Das Buch – Fertig zum Einzug – Nisthilfen für Wildbienen – von Werner David hat gewonnen: 

“Mau” – bitte schreibe mir doch eine Email, damit das Buch zu dir ziehen darf

Die drei KinderNistZiegelchen haben gewonnen:

“Frl. Rucksack” du liebe – deine Adresse habe ich

“Myriam”  und “Carmen Heindl” – schreibt mir doch bitte ebenfalls eine Email.

Ich freue mich für euch und wünsche euch viel Erfolg beim Umsetzen der Tipps.

Eine weitere tolle Sache möchte ich euch noch vorstellen. Über Facebook bin ich auf eine sehr sympathische Imkerfamilie gestoßen, die eine tolle Idee hat. Die Idee finde ich so großartig, dass ich sie mit euch teilen muss und euch zur Unterstützung aufrufe! Die Imkerei-Immenhannes möchte gegen das Insektensterben aktiv werden und hat dazu eine Crowdfunding-Kampange ins Leben gerufen.

Sie wollen Ausgleichsflächen anmieten und neue Blühflächen für Insekten und Bienen anlegen. Hierzu benötigen sie natürlich Kapital für das private Anmieten von Ausgleichflächen, für Saatgut, für die Miete von landwirtschaftlichen Geräten etc. 

 Mehr dazu könnt ihr unter Bienen aufs Land lesen und dort auch gleich ein bisschen spenden wenn ihr was über habt. Ich würde mich so freuen wenn ihnen dieses Projekt glückt und sie erfolgreich damit sind. 

 

 

One thought on “Gewinnspielauflösung und mehr Tipps zum Insektenschutz”

  1. Mau
     ·  Antworten

    Ist nicht wahr! Wie cool ist das denn? :-O
    Ich bin total baff und rolle gerade fröhlich durch den Raum! Waaaahh! 😀
    Ich schreib dir gleich eine Mail! *juppidu-singend-durch-die-gegend-kuller*

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*